Kinderchor-Projekt


Chor Kinder

Für 2023/24 wurde vom Kulturparlament Soest ein Kinderchor initiiert und in Kooperation der Astrid-Lindgren-Grundschule und der Bodelschwingh-Schule organisiert.

Amateurtheater

Theaterworkshop 2022 HP

Die Sparte 'Soester Amateurtheater' wird seit 2019 unterstützt durch finanzielle Förderung, Workshops, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung.

Alle Förderprojekte

Lichtboot Atmos HP

 Hier finden Sie alle Förderprojekte seit 2001:

 

Fördern als Veranstalter

Theater Neu in Soest

Wir bieten Soester Kulturinitiativen und Kulturschaffenden an, dass wir als Veranstalter fungieren.

Fördern als Herausgeber

zeitgenoessische glasmalerei iDie Erstellung des Kunstführers wurde ehrenamtlich durch die Mitglieder einer kleinen Projektgruppe geleistet. Der Verkaufserlös ging in die Förderung von Kulturprojekten. 

Veranstaltungen im Künstlerhaus

Veranstaltung Fragen Kunst HP

Gäste laden zu Lesungen, Vorträgen oder Workshops, Stipendiat*innen laden zu Gesprächen und Werkschauen ein.

Wegmarken am Hellweg

Ring der Kraft 1

Im Jahr 2012 hat das Kulturparlament Soest in einem Künstlerwettbewerb die Installation von drei weiteren Wegmarken ausgelobt.

Skulpturenverzeichnis für Soest

Skulpturenverzeichnis Logo2019 wurde von Werner Liedmann dieses Skulpturenverzeichnis nun technisch und inhaltlich aktualisiert und weitere Skulpturen im Stadtgebiet von Soest sind nun in das Verzeichnis aufgenommen worden.

Skulpturenradweg

Radtour BroschüreWir haben ein Konzept für einen Radweg entlang der Wegmarken vorgelegt und zusammen mit dem Kreis Soest realisiert.

Wilhelm-Morgner-Stipendium

Stipendium2006 HP

Junge Künstler und Künstlerinnen werden für 6 Monate nach Soest eingeladen.

 

 

 skulpturenverzeichnis